Folkstanz in Chemnitz

Wo und Wann? Der Tanzkreis trifft sich jeden Montag ab 19:30Uhr (bzw. im Sommer ab 20:00Uhr)
in den Räumen des Tanzsportzentrums Chemnitz im Chemnitz-Center Ringstr.
Seit 14. August 2017 tanzen wir in den neuen Räumen des Tanzsportzentrums im Chemnitz-Center Röhrsdorf Ringstr..
Bitte Tanzschuhe mitbringen.

Die neuen Räume des Tanzsportzentrums liegen in der ersten Etage hinter dem Kuddeldaddeldu. Der Zugang ist nur über die Lieferantenzone und nicht über die Ladenstraße möglich. (Beschreibung hier)
Was? Insgesamt sind es mehr als 200 Tänze rund um den Erdball. Dazu gehören unter anderem israelische Tänze, Scottish Country Dances, französische, bretonische, finnische Volkstänze, Walzer, Polkas ... Wenn Ihr also Lust habt, schaut doch einfach mal vorbei und tanzt mit!
Wer? Es treffen sich einmal wöchentlich tanzbegeisterte Leute, um zu alten und neuen Klängen zu tanzen. Perfektion wurde und wird dabei nicht groß geschrieben,vielmehr geht es um den Spaß und die Freude an der Musik und der Bewegung.
Wir sind weder ein Folkloreensemble, noch eine Showtanzgruppe. Bei uns wird Mitmachtanz gemacht und jeder, der Lust verspürt, kann zu uns kommen.
Die Tänze werden erklärt. Etwas Geduld sollte aber jeder mitbringen, wenn es einmal nicht auf Anhieb klappt.
Jeder der gern mittanzen möchte, ist herzlich eingeladen, es mal zu probieren.
Mittlerweile tanzen jede Woche zwischen 20 und 50 Leuten von 16 bis 70 Jahren mit uns.... und das nun schon seit über 25 Jahren.
Warum? Weil wir Spaß am Tanzen und der Musik haben. Perfektion ist Nebensache.
Wieviel? Da unser Raum nicht kostenlos ist, müssen wir leider einen kleinen Betrag kassieren, um unsere Kosten zu decken.
Für einen einzelnen Abend möchten wir zwei Euro haben. Wenn du Gefallen gefunden hast und öfter kommst, gibt es auch Rabatte.
Stand: 16.08.2017

Anmerkungen, Kommentare sowie weitere Informationen an:

Falk Junge
info@folkverein-chemnitz.de